Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

Amazon EU S.à.r.l z.Hd.: Legal Department Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

Amazon Prime Kündigen

Was ist Amazon Prime?

Amazon Prime wurde im Jahre 2007 gestartet. Am Anfang war ein schneller Gratisversand der Vorteil von Amazon Prime. Seit dem Start von Amazon Prime im Jahre 2007 wurden die Vorteile von Amazon Prime stetig ausgebaut. Seit der Preiserhöhung auf 49€ im Jahr 2014, können nun auch Filme und Serien über Amazon Prime gestreamt werden. Im Jahre 2015 kam dann ebenfalls ein Musik-Stream- Dienst hinzu.

Wie kündige ich meinen Amazon Prime Vertrag?

Deinen Amazon Prime Vertrag kannst du ganz einfach über deinen Amazon Konto kündigen. Wenn du dich in deinem Amazon Konto eingeloggt hast, dann klicke auf die Schaltfläche „Amazon Prime Mitgliedschaft verwalten“. Dir werden nun zwei Optionen angezeigt: Du kannst entweder deine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung beenden oder mit dem Klick auf „nicht verlängern“ deine Mitgliedschaft zum Ende der Vertragslaufzeit beenden. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, deine Kündigung per Post an Amazon zu verschicken. Jedoch solltest du beachten, dass Amazon seinen Sitz in Luxemburg hat, so dass die Kosten für den Versand der Kündigung höher sind als sonst.

Amazon Prime automatische Verlängerung deaktivieren:

Im Amazon Prime Konto sind die Einstellung so konfiguriert, dass sich die Amazon-prime Mitgliedschaft automatisch mit dem Laufzeitende verlängert. Diese Einstellung kann im Amazon Konto deaktiviert werden. Unter dem Punkt „Meine Prime-Mitgliedschaft“ kann die automatische Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft deaktiviert werden. Diese Vorgehensweise ist hilfreich, denn so vergisst man nicht seinen Amazon-Prime Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

Mit folgenden Schritten deaktivierst du die automatische Verlängerung:

1. Logg dich in dein Amazon Kundenkonto ein

2. Klick auf die Schaltfläche „Amazon Prime-Mitgliedschaft“

3. Nun hast du die Wahl zwischen „Nicht verlängern“ oder „Mitgliedschaft beenden“

4. Wähle das aktuelle Ablaufdatum aus, damit die automatische Verlängerung deaktiviert wird

Kontaktadresse: Amazon Prime kündigen:

Amazon EU S.à.r.I.

z.Hd: Legal Department

5, Rue Plaetis

L-2338 Luxembourg