Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

Bild+Funk Kundenservice Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

Bild + Funk kündigen

Wer ist Bild + Funk?

Die Bild + Funk ist eine deutsche Programmzeitschrift die seit der Veröffentlichung der Erstausgabe 1951 wöchentlich erscheint. Herausgegeben wird die Bild + Funk von der Gong Verlag GmbH die mittlerweile zur Funke Mediengruppe (ehemals war das die WAZ-Gruppe) gehört, der Chefredakteur ist Christian Hellmann. Jede Woche werden fast 110.000 Exemplare der Programmzeitschrift gedruckt, viele der Leser beziehen die Bild + Funk als Abonnement.

Bild + Funk Kündigung: Die richtige Kündigungsform beachten

Dein Abonnement der Bild + Funk Zeitschrift kannst du per Textform kündigen. Das bedeutet bei der Kündigung bedarf es keinen Brief oder ein Fax, eine Email mit allen wichtigen Daten zu dir und deiner Kündigung ist ausreichend. So sparst du dir eine Menge Arbeit. In deinem Kündigungsschreiben sollten auf jeden Fall dein Name, deine Anschrift und gegebenenfalls bei dem Abschluss des Abonnements zugeteilte Kundennummern enthalten sein. Damit du dir um die genaue Formulierung deiner Kündigung keine Sorgen machen musst findest du bei uns auf der Seite schon eine Vorlage, die du nur noch mit deinen Daten füllen musst. Auch wenn eine Kündigung per Textform sehr viel einfach ist als eine schriftliche Kündigung darfst du die Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen nicht aus den Augen verlieren. Mehr Informationen dazu findest du weiter unten.

Sonderkündigungsrecht Bild + Funk

Einmal im Jahr hat der Verlag der Bild + Funk das Recht die Preise der Zeitschrift auf Grund von gestiegenen Produktionskosten zu erhöhen. Darüber wirst du als Abonnement-Kunde rechtzeitig informiert und sollte die Preiserhöhung 10% übersteigen, so steht dir das Recht zu einer außerordentlichen Kündigung zu. In diesem Fall sind Mindestlaufzeiten nicht von Bedeutung, du musst deine Kündigung lediglich bis spätestens vier Wochen nach dem Erhalt der Preiserhöhungs-Information bei der Gong Verlag GmbH eingereicht haben.

Bild + Funk kündigen: Kündigungsfristen

Den Kunden der Bild + Funk werden viele verschiedene Abonnement-Modelle angeboten. Deshalb ist es ratsam noch einen Blick in deine Vertragsunterlagen zu werfen, bevor du die Kündigung endgültig abschickst.

Soweit in den Vertragsbedingungen nichts anderes festgelegt wurde verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr, solltest du ihn nicht innerhalb der Kündigungsfrist formgerecht beenden. Um das zu verhindern musst du dein Abonnement der Bild + Funk mindestens vier Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit beim Kundenservice per Textform kündigen. Es ist wichtig dass du dich genau an diese Frist hältst, damit deine Kündigung rechtskräftig ist.

Bild + Funk Kontaktdaten:

Abo-Service Bild + Funk

Postfach 10 45 65

40036 Düsseldorf

Bild + Funk Email: bifu@funkedirekt.de

Bild + Funk Servicenummer: 01807 / 566201 12

Bild + Funk Fax: 01807 / 566201 91