Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

Continentale Servicecenter Privatschutz (sc-p) Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

Continentale kündigen

Wer ist Continentale?

Gegründet wurde die Continentale Krankenversicherung a. G. 1926 und ist Muttergesellschaft des Continentale Versicherungsbunds. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Dortmund und beschäftigt insgesamt ca. 6.900 Mitarbeiter. Die Continentale bietet Versicherungsschutz für Privatkunden und kleinere Unternehmen.

Continentale Kündigung: Die richtige Kündigungsform beachten

Die Continentale Krankenkasse hat viele verschiedene Versicherungsoptionen in ihrem Programm, so gibt es beispielsweise eine private Krankenversicherung, Risikolebensversicherungen, Unfallversicherungen und diverse Möglichkeiten zur Altersfinanzierung. Die genauen Kündigungsbedingungen für deinen Vertrag findest du in deinen Vertragsunterlagen. Es ist allerdings sinnvoll, deine Kündigung fristgerecht und schriftlich bei der Continentale einzureichen. Zum Zeitpunkt der Kündigung sollte eine neue Krankenkasse bereits von dir gewählt worden sein.

Sonderkündigungsrecht Continentale

Falls die Continentale ihre Leistungen verringern sollte oder die Beitragssätze erhöht, muss die Krankenkasse dir dies rechtzeitig mitteilen. Solltest du aus diesem Grund dein Vertragsverhältnis beenden möchten, dann kannst du das bis zu zwei Monate nach Eingang des Änderungsschreibens tun. Deine Kündigung wird dann zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung wirksam, auch wenn die Mindestlaufzeit deines Vertrags noch nicht abgelaufen ist.

Continentale kündigen: Kündigungsfristen

Das Versicherungsverhältnis kann von dir zum Ende des Versicherungsjahres mit einer Frist von drei Monaten gekündet werden, insofern die vereinbarte Mindestlaufzeit des Vertrages verstrichen ist. Diese Mindestlaufzeit kann bis zu zwei Jahre betragen. Vor Ablauf dieser Zeit ist dir das Austreten aus dem Vertrag nur aus wichtigem Grund möglich. Welche Begründungen genau ein Sonderkündigungsrecht erlauben ist im Idealfall mit dem Kundenservice der Continentale zu klären.

Continentale Kontaktdaten:

Continentale Versicherungsverbund

Ruhrallee 92

44139 Dortmund

Continentale Email: info@continentale.de

Continentale Telefonnummer: unterscheidet sich je nach Versicherungsart und Wohnort des Kunden, es gibt 13 verschiedene Kundendienst-Centren