Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

E.ON Energie Deutschland GmbH Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

E.ON kündigen

Wer ist E.ON?

Die E.ON SE ist ein europäischer Energiekonzern. E.ON ist hauptsächlich in den Bereichen Energiedienstleistungen, Energienetze, erneuerbare Energien und dem Betrieb und Rückbau deutscher Atomkraftwerke tätig. Das Unternehmen hat den Sitz der Hauptverwaltung in Essen. E.ON beschäftigt über 56.000 Mitarbeiter.

E.ON Kündigung: Die richtige Kündigungsform beachten

Bei der Kündigung deines Vertrags bei E.ON kannst du dir in der Kundenhotline Hilfe besorgen. Du kannst aber auch deine schriftliche Kündigung gleich an die unten genannte Adresse senden. Auch ist es möglich, den Vertrag per Email oder über das Kontaktformular auf der Website von E.ON zu beenden. An eine dieser Kündigungsformen solltest du dich auf jeden Fall halten, da deine Kündigung sonst unwirksam sein könnte.

In deinem Kündigungsschreiben sollte auf jeden Fall dein Vertragskonto, deine Zählernummer sowie das Abmeldedatum enthalten sein. Nachdem du von E.ON die Kündigungsbestätigung erhalten hast, musst du dem Unternehmen noch deinen Schlusszählerstand mitteilen. Das kannst du auch ganz einfach online machen.

Sonderkündigungsrecht E.ON

Mögliche Preisänderungen werden dem Kunden sechs Wochen vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhung mitgeteilt. In diesem Fall steht dir als Kunde das Recht zu, den Vertrag fristlos zum Zeitpunkt der Preiserhöhung zu kündigen.

Bei einem Umzug in ein neues Eigenheim oder einer Wohnung, kann der bestehende Stromvertrag von E.ON in der Regel übernommen werden. Sollte deine neue Unterkunft allerdings nicht mehr im Versorgungsgebiet von E.ON liegen, besteht in der Regel das Recht auf eine Sonderkündigung außerhalb der geregelten vertraglichen Fristen.

E.ON: Kündigungsfristen

Da E.ON seinen Kunden viele verschiedene Verträge anbietet, ist es ratsam sich bei dem Unternehmen selbst oder in deinen Vertragsunterlagen darüber zu informieren, bis wann du deinen Vertrag gekündigt haben musst. Über das Onlineportal „Mein E.ON“ kannst du deine Kündigungsfristen ebenfalls einsehen, genauso wie auf der aktuellen Rechnung unter dem Hinweis auf deinen derzeitigen Tarif.

E.ON Kontaktdaten:

E.ON Energie Deutschland GmbH

Postfach 1475

84001 Landshut

E.ON  Email: kundenservice@eon.de

E.ON Telefon: 0800 3330031