Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

eprimo GmbH Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

eprimo kündigen

Wer ist eprimo?

Die eprimo GmbH ist ein Tochterunternehmen des RWE Konzerns und hat ihren Sitz in Neu-Isenburg. Das deutsche Unternehmen bietet seinen Kunden Strom- und Gastarife an. Sich selbst bezeichnet eprimo als „Energiediscounter“. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet.

eprimo Kündigung: Die richtige Kündigungsform beachten

Die Mitarbeiter der Kundenhotline stehen dir bei Fragen rund um deine Kündigung bei eprimo zur Seite. Die Nummer dazu findest du weiter unten. Um deinen Vertrag bei eprimo wirksam zu kündigen, bedarf es einer fristgerechten Kündigung in Textform. Das bedeutet, dass du deine Kündigung per Email oder theoretisch sogar per SMS einreichen kannst. In jedem Fall ist es jedoch wichtig, dass du dich an die im Vertrag festgelegte Kündigungsfrist hältst, damit dein Vertrag sich nicht automatisch verlängert.

In deiner Kündigung sollte deine aktuelle Zählernummer sowie das Abmeldedatum enthalten sein. Nachdem deine Kündigung bestätigt wurde, musst du eprimo noch deinen Schlusszählerstand mitteilen, damit deine Endabrechnung gefertigt werden kann.

Sonderkündigungsrecht eprimo

Mögliche Preisänderungen werden  dir mindestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhung mitgeteilt. Solltest du mit dieser Erhöhung nicht einverstanden sein, steht dir das Recht einer Sonderkündigung zu.

Solltest du umziehen, gibt es zwei Möglichkeiten: ist eprimo in der Lage dich in deinem neuen Haus oder deiner neuen Wohnung weiterhin mit Strom beziehungsweise Gas zu beliefern, läuft dein Vertrag zu den alten Konditionen weiter. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein- und deine neue Wohnung liegt nicht mehr im Versorgungsgebiet von eprimo- endet der Vertrag mit Auszug aus den alten vier Wänden.

eprimo: Kündigungsfristen

In der Regel läuft dein Vertrag bei eprimo auf unbestimmte Zeit und er kann mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende von dir gekündigt werden. Sollte allerdings bei Abschluss des Vertrags eine Mindestlaufzeit festgelegt worden sein, sind die Fristen wie folgt: bei einem Vertrag über 24 Monate gibt es eine 3 monatige Kündigungsfrist, bei einer Laufzeit von 12 Monaten ist die Frist nur 6 Wochen lang.

Solltest du deinen Vertrag nicht form- und fristgerecht kündigen, verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

eprimo Kontaktdaten:

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20

63263 Neu-Isenburg

eprimo  Email: kundenservice@eprimo.de

eprimo Telefon: 0800 3030 110 10

eprimo Fax: 069 69 76 70 111