Zum Inhalt überspringen

Willst du einen anderen Anbieter kündigen?

Telefónica Kündigung

(1) Deine Adresse

(2) Deine Vertragsdaten

Adresse des Vertragspartners

Kündigungsschreiben

(3) Deine Unterschrift

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Hiermit akzeptierst du unsere Agb und Datenschutzerklärung

(5) Kündigung verschicken

Kostenloser PDF-Download

Alice DSL kündigen

Alice DSL kündigen: Was ist Alice DSL?

Alice gehörte über viele Jahre zu den größten DSL Anbietern in Deutschland. Jedoch sind die Alice DSL Pakete nicht mehr bestellbar, denn seit April 2012 gehört Alice zum Telekommunikationskonzern Telefonica o2 Germany. Zu allen Angelegenheiten rund um die Alice DSL Pakte, wie Alice Light, Alice Fun und Comfort, kümmert sich nun das Unternehmen Telefonica o2. Alice wurde im Jahre 1995 als HanseNet gestartet. Der Name Alice resultierte durch die Unternehmensübernahme von HanseNet durch die Telecom Italia im Jahre 2003. Dank der Übernahme der Internetsparte von AOL Deutschland im Jahre 2007, wurde Alice DSL zum viertgrößten deutschen Telekommunikations-Anbieter.

Das besondere an Alice DSL waren die kurzen Vertragslaufzeiten, die stets mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden konnten. Ebenfalls bot Alice DSL ausschließlich DSL-Verträge mit einer Verbindungsrate von 16 Mbit/s an, was für den Deutschen DSL Markt damals einmalig war.

Alice DSL jetzt als O2 nutzen

Wenn du auf der Suche nach Alice DSL Paketen bist, dann wirst du keine mehr finden, da durch die Übernahme von Telefonica o2 Germany die Marke Alice nicht mehr angeboten wird. Im Jahre 2012 wurde die Bezeichnung Alice DSL durch die Bezeichnung o2 DSL ersetzt. Bei Telefonica o2 findet man weiterhin DSL-Angebote, die wie Alice, keine Mindestlaufzeit haben.

Alice DSL Kündigen: Folgende Bedienungen sind zu beachten?

Der Großteil der damaligen Kunden, sollte bereits über die Übernahme durch o2 informiert worden sein. Ebenfalls sollten die in der Vergangenheit abgeschlossen Alice DSL Verträge in o2 DSL Verträge umgewandelt wurden sein. Wenn dies nicht geschehen ist, dann raten wir dir, das Kündigungsschreiben per Post, Fax oder E-Mail an Telefonica o2 zu schicken und um eine Umwandlung deines Vertrages zu bieten. Wir von BenchoBox helfen Dir bei der Kündigung deiner Verträge.

o2 / Alice DSL Kontaktadresse:

Alice DSL kündigen:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Alice Kündigungsbetreuung

Überseering 33 a

22297 Hamburg